AKTUELLES

KUBEKOM Referent*innen-Ausbidlung 2019 erfolgreich abgeschlossen

„Diese Ausbildung hat mich als Mensch verändert“
„Ein ganz anderes Lernen: Erleben und Erfahren“
„Eine High Level Ausbildung“

Diese Rückmeldungen machen uns einerseits stolz. Andererseits motivieren sie es uns noch mehr für eine kulturbewusste Zukunft, wissend wie wichtig es ist demütig zu bleiben, da Kulturbewusste Kommunikation von niemandem dominiert werden. Auch nicht von denen, die diese Disziplin entwickelt haben.

Von den KUBEKOM Trainer*innen Sibille Heller, Juliane Kautzsch, Maximilian Engl und Jona Jäger angeleitet, haben die 17 Teilnehmenden den Ausbildungsgang 2019 abgeschlossen. Im letzten von insgesamt vier 2-tägigen Modulen, stellten die Teilnehmenden selbst entwickelte Einheiten vor und erhielten von Kolleg*innen und Trainer*innen ausführliches Feedback, um die eigene Profilbildung als Referent*in in Kulturbewusster Kommunikation zu präzisieren.

Die Einschreibung für den Ausbildungsjahrgang 2020 beginnt im Herbst 2019. Für genauere Infos folgen Sie uns auf LinkedIn. Die TN-Zahl wird wieder auf 20 begrenzt sein, um Intensität, individuelle Förderung und Hospitationen für alle TN zu ermöglichen.