AKTUELLES

Dritte Auflage unseres Workshops: Mit Seminaren Online gehen

Seminare sind Erlebnisse! Die Teilnehmenden begegnen sich gegenseitig und lernen uns als Kursbegleitungen kennen, etc. Wie viel davon auch online möglich ist, wenn man die richtigen Tools kombiniert und einige, an den digitalen Kanal angepasste Umgangsformen beherzigt, konnten wir bereits mehrfach zeigen. Wie das geht, geben wir in dem Workshop am 25.05.2020 von 09:30 – 12:00 Uhr gerne weiter, denn die Herausforderungen für uns alle, die wir viel Zeit in Seminaren verbringen, könnten langfristiger Natur sein!

Von 02.-06. Juni 2020 bieten wir unser drittes KUBEKOM-Online-Seminar für junge Menschen an, die von ihren Internationalen Freiwilligendiensten zurückgekehrt sind. In der Woche davor arbeiten wir mit Fachkräften der Entwicklungszusammenarbeit, die nach mehreren Jahren zurück in Deutschland sind.

Infos und Anmeldungen gerne über das Kontaktformular unserer Homepage oder rufen Sie uns einfach an!