AKTUELLES

Seminare in Indien und Boliven durchgeführt!

Die drei KUBEKOM-Zwischenseminare sind gelaufen. In der Küstenstadt Kochi im Süd-Westen Indiens und in der Millionenmetropole Santa Cruz de la Sierra wurde reflektiert und diskutiert und auf das zweite Halbjahr des Freiwilligendienstes vorausgeblickt. Erfahrungen aus verschiedenen Teilen Indiens bzw. Boliviens, Chiles, Paraguays, Ecuadors und Perus und die verschiedenen Verläufe sich dort einzuleben gaben viel Stoff für intensiven Austausch. Neue Ideen und ein tieferes Verständnis für mancherlei beobachtetes Verhalten konnten alle TeilnehmerInnen mit in die nächsten Monate nehmen.

Unsere Konzepte werden dabei ständig weiterentwickelt, um das Kulturbewusstsein zu schärfen und die Lernprozesse in dieser beeindruckenden Phase möglichst reichhaltig zu gestalten!