REFERENZEN

 

Der Kurs war für mich ein voller Erfolg! Den Referenten ist es gelungen durch Rollenspiele und dialogisches Arbeiten die einzelnen Aspekte und Hintergründe des Themas außerordentlich wirksam zu veranschaulichen und für die Problematiken zu sensibilisieren. Sehr empfehlenswert!

Fachkraft in der Entwicklungszusammenarbeit, 2,5 tägige Einheit zu Kulturbewusster Kommunikation, Januar 2019


Das Feedback auf den Tag war super positiv. Die Themen, die Art & Weise – das war mal was ganz anderes und hat den Blick auf das eigene Verhalten gelenkt, statt die Voreingenommenheit gegenüber Anderen zu verstärken.

KUBEKOM-Einheit bei der Klausur von Ingenieuren der Clariant


Das war „Infotainment“ mit 5 Sternen. Vielen Dank, dass wir die Gelegenheit hatten teilzunehmen.

KUBEKOM-Schulung für MulitplikatorInnen in Schulen – Rheinland-Pfalz


Sehr anschaulich auf das Wesentliche heruntergebrochen / Geschichten aus dem Leben und Grafiken sind super, den nötigen Blickwechsel hinzubekommen!! Danke dir, für dein Teilen dieses Wissens in so großer Fülle / Ein wirklich komplexes Thema sehr konkret gemacht.

KUBEKOM-Fortbildung für Verantwortliche von Entsendeorganisationen für Freiwillige aus Deutschland und Österreich.